Die Kräuterreise

Komm mit auf eine Reise zum Ursprung unseres Wissens.

Lass uns Eintauchen und Einfühlen in die Geheimnisse von unserer Mutter Natur.

 

Vieles ist schon geschrieben, vieles noch nicht erforscht!


Die Magie der Pflanzen lässt sich oft nur erkennen, wenn man genau hinschaut und in die Tiefe geht. Pflanzen haben Botschaften und Heilkräfte, die helfen, uns selbst näher zu kommen. Damit wollen wir in Verbindung bringen. Wir wollen berühren – mit den Pflanzen und für die Pflanzen.

 

Im Kreis von Ritualen, beim Pflanzenschauen und Bestimmen, beim Forschen und Wundern, beim Mixen von Rezepturen, beim Anwenden und Genießen gehen wir gemeinsam auf eine Reise durch unsere Natur.

 

Mit wissenschaftlichem Entdeckergeist klären wir diverse Fragen: Wie beeinflussen die Pflanzen unseren Körper? Was hat ihr Aussehen mit ihrem Wirken zu tun?

Nach und nach erlernen wir das Handwerk zum praktischen Arbeiten und ewigen Weiterforschen mit allen Sinnen und auf vielen Ebenen.  

 

Wenn wir uns mit dem Rhythmus der Natur verbinden, fällt uns das viel leichter. Im Jahreszyklus wollen wir gemeinsam über das Wunder der Pflanzen unser Angebunden Sein entdecken und vertiefen. Wir tauchen ein in die wunderbare und geheimnisvolle Welt der Kräuter und Bäume.

 

Mit Pflanzen arbeiten heißt auch FÜLLE zulassen und den Fluss des Lebens leben!